Das Herz hört mit.
Nach über 10 Jahren im Musik-Business hat Christina Stürmer gerade ihr neues Album präsentiert.
Und ein neues Coporate Design. Und das neue Video zur ersten Single „Millionen Lichter“. Auf dem Album mitsingen oder -klatschen durften wir nicht, dafür aber hat sie uns die Entwicklung des Designs und des Videos ans Herz gelegt.
Das Album „Hör auf Dein Herz“ markiert einen Wendepunkt im Schaffen von Christina und Band. Der Sound hat sich entwickelt und ist, wie die Menschen dahinter, reifer geworden. Dieser Aufbruch in eine neue Zeit sollte auch im neuen Corporate Design Ausdruck finden.
Basis dafür war eine tiefe Überzeugung von Christina, der wir beim sonnigen Lunch auf der Terrasse auf die Spur kamen: auf ihrem Oberarm findet sich seit Kurzem ein Tattoo. Es zeigt einen Kopfhörer, dessen Klinke in einem Herzen steckt. Dazu der Satz: „Wenn Du nicht weiter weißt, hör auf Dein Herz.“
Unser Entwurf verwandelt das detailreiche Tattoo in eine eingängige, prägnante Ikone ohne Schnickschnack, aber mit hoher Schlagkraft und Wiedererkennbarkeit.
Im Schriftzug verschmelzen ihre Authentizität und ein Schuss Rock’n’Roll zu einem Statement, das Marke macht.
Millionen Klicks: Für das Video der Erstauskopplung „Millionen Lichter“ produzierten wir übrigens im Auftrag von Universal Music Deutschland in Los Angeles und Umgebung. Abenteuer, Wetterkapriolen und eine Reihe unvorhersehbarer Überraschungen inklusive. Also eigentlich alles, wie immer.