Der Coup von Bahrain.

Alpine // Work

Zum Launch des einzigartigen Navigationssystems „Blackbird“ engagierte der japanische Hersteller ALPINE Interstate dafür, das Gaspedal voll durchzutreten.

Wir entwickelten eine Sponsoring-Maßnahme, die dem Marken-Claim „Mobile Media Solutions“ mehr als gerecht wurde.

Der Porsche Supercup gehört weltweit zum Vorprogramm des Formel 1-Rennzirkus. Eine gigantische Anzahl von Zuschauern und Reichweite inklusive.

Die guten Verbindungen der Interstate in die Motorsport-Szene machten sich bezahlt. So konnte beim Kadach Racing-Team das passende Auto für eine Kooperation gefunden werden. Das von Interstate entwickelte Design zierte einen der Porsche-Boliden – und zwar den richtigen, wie sich bald herausstellen sollte.

Premiere war das erste Rennen der Saison im Königreich von Bahrain. Autorennen haben immer etwas von einer Lotterie. Wie auch immer: besser, man steht am Ende als Gewinner da.

Der Coup, Teil 1: Das Team Kadach und sein 911 im Interstate ALPINE Design gewann das Qualifying und beendete das eigentliche Rennen mit einem beachtlichen zweiten Platz.

Der Coup, Teil 2: Zu Beginn jeder Saison werden sämtliche Presse-Fotos der Fahrzeuge für das gesamte Jahr geschossen. Obwohl ALPINE also nur das erste Rennen sponsorte, waren sie die gesamte Saison weltweit sichtbar in den Medien.

Während das Team also mit dem wohlverdienten Cup belohnt wurde, freuten wir uns über das Medien-Echo und die Millionen Kontakte für ALPINE.

Oh, haben wir schon erwähnt, was dieser Auftritt gekostet hat? Wir erzählen Ihnen gern die ganze Geschichte – rufen Sie uns einfach an oder besuchen Sie uns.

 

alpine_s

Jobs: